Bienvenue chez Würth Suisse Exclusivité commerçants  

Nous simplifions les choses.

Hotline de service +41 21 631 31 31

Achat sur facture

Livraison rapide

Plus de 150'000 produits

Karriere Header
DEVIENS UNE PARTIE DE WÜRTH!

Parce que c'est seulement lorsque nous reconnaissons et saisissons les forces et les particularités de chaque personne que prendra forme la parfaite mosaïque.

DEVIENS UNE PARTIE DE WÜRTH!

Parce que c'est seulement lorsque nous reconnaissons et saisissons les forces et les particularités de chaque personne que prendra forme la parfaite mosaïque.

E-Mail Marketing Specialist (m/w/d) 80%

Arlesheim Temps partiel
Würth AG approvisionne les artisans de toutes les branches d'activités avec des produits de qualité et des solutions coordonnées pour l'atelier, l'entrepôt et le travail en déplacement. Le large assortiment comprend plus de 150 000 articles: depuis les vis, chevilles et ferrures jusqu'aux équipements pour véhicules et la gestion de stock, en passant par les outils, les machines, les produits chimico-techniques et la sécurité au travail. Faisant ses preuves depuis 1945 et établie en Suisse depuis 1962 déjà, Würth AG propose à ses partenaires des solutions individuelles avec lesquelles ils peuvent simplifier leur travail quotidien. Würth AG a son siège à Arlesheim (BL) et fait partie du Groupe Würth, actif à l'échelle mondiale.
Activité
  • Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von performancestarken und qualitativ hochwertigen E-Mail-Marketingkampagnen mit Fokus auf Kundenbedürfnisse und -interessen, um Neukunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden
  • Planung und Erstellung von E-Mail-Kampagnen und -Mailings mit Inxmail inkl. Nutzung von Marketing Automation Tools
  • Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Berichterstattung über alle E-Mail-Marketingmassnahmen
  • Proaktive Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, um die Effektivität und kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Marketingstrategie sicherzustellen
  • Erschliessung neuer Bereiche und Weiterentwicklung innerhalb der bestehenden E-Mail-Marketingstrategie auf Basis von Nutzer- und Verhaltensdaten
  • Weiterentwicklung der bestehenden E-Mail-Marketinglösung, Automationen, Workflows und Trigger sowie Ausbau des Marketing Automation Ansatzes
Conditions
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Mail Marketing, Digital Marketing oder Marketing Automation/Customer Engagement sowie Kenntnisse im Projektmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Verständnis für Zielgruppen, Kundenbedürfnisse und digitales Nutzerverhalten
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen und Stakeholdern
  • Sicherer Umgang mit gängiger E-Mail-Marketing-Software (z.B. Salesforce, Mailchimp, CleverReach, Inxmail oder vergleichbare Tools)
  • Erste Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen
  • Kenntnisse in Google Analytics
  • Hohes Mass an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft, Verantwortung für Projekte und Ergebnisse zu übernehmen
Autres prestations
  • Vertrauensvolle Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre mit einer modernen IT-Infrastruktur
  • Vielseitige interne Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth
  • Möglichkeit bis zu 60% im Homeoffice zu arbeiten sowie zusätzliche Hardware-Ausstattung dafür
  • Work-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen Ferien
Ton contact
Doron Hurni
HR Business Partner