Benvenuto da Würth Svizzera Solo per professionisti  

Rendiamo facili le cose.

Hotline servizio +41 91 946 35 47

Acquisto su fattura

Consegna rapida

Oltre 150'000 prodotti

Karriere Header
DIVENTA PARTE DI WÜRTH! !

Perché solo se si considerano i punti di forza e le peculiarità di ognuno si può creare un mosaico perfetto.

DIVENTA PARTE DI WÜRTH! !

Perché solo se si considerano i punti di forza e le peculiarità di ognuno si può creare un mosaico perfetto.

E-Mail Marketing Specialist (m/w/d) 80%

Arlesheim Tempo parziale
Würth AG fornisce prodotti di qualità e soluzioni di sistema coordinate per l’officina, il magazzino e l’impiego mobile agli artigiani di tutti i settori. La versatile gamma di prodotti comprende oltre 150 000 articoli: da viti, tasselli di ancoraggio e guarnizioni a utensili e macchine, da prodotti chimico-tecnici e per la sicurezza sul lavoro ad allestimenti per veicoli e gestione del magazzino. Affermata dal 1945 e insediata in Svizzera già dal 1962, Würth offre soluzioni personalizzate con l’obiettivo di semplificare il lavoro quotidiano dei suoi partner. Würth AG, con sede a Arlesheim (BL), è un'azienda del gruppo Würth attiva a livello mondiale.
Compiti
  • Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von performancestarken und qualitativ hochwertigen E-Mail-Marketingkampagnen mit Fokus auf Kundenbedürfnisse und -interessen, um Neukunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden
  • Planung und Erstellung von E-Mail-Kampagnen und -Mailings mit Inxmail inkl. Nutzung von Marketing Automation Tools
  • Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Berichterstattung über alle E-Mail-Marketingmassnahmen
  • Proaktive Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, um die Effektivität und kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Marketingstrategie sicherzustellen
  • Erschliessung neuer Bereiche und Weiterentwicklung innerhalb der bestehenden E-Mail-Marketingstrategie auf Basis von Nutzer- und Verhaltensdaten
  • Weiterentwicklung der bestehenden E-Mail-Marketinglösung, Automationen, Workflows und Trigger sowie Ausbau des Marketing Automation Ansatzes
Requisiti
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Mail Marketing, Digital Marketing oder Marketing Automation/Customer Engagement sowie Kenntnisse im Projektmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Verständnis für Zielgruppen, Kundenbedürfnisse und digitales Nutzerverhalten
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen und Stakeholdern
  • Sicherer Umgang mit gängiger E-Mail-Marketing-Software (z.B. Salesforce, Mailchimp, CleverReach, Inxmail oder vergleichbare Tools)
  • Erste Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen
  • Kenntnisse in Google Analytics
  • Hohes Mass an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft, Verantwortung für Projekte und Ergebnisse zu übernehmen
Offriamo
  • Vertrauensvolle Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre mit einer modernen IT-Infrastruktur
  • Vielseitige interne Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth
  • Möglichkeit bis zu 60% im Homeoffice zu arbeiten sowie zusätzliche Hardware-Ausstattung dafür
  • Work-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen Ferien
Il tuo contatto
Doron Hurni
HR Business Partner