Sachbearbeiter:in Verkauf Innendienst 100%
Arlesheim
Tempo pieno
Würth AG fornisce prodotti di qualità e soluzioni di sistema coordinate per l’officina, il magazzino e l’impiego mobile agli artigiani di tutti i settori. La versatile gamma di prodotti comprende oltre 150 000 articoli: da viti, tasselli di ancoraggio e guarnizioni a utensili e macchine, da prodotti chimico-tecnici e per la sicurezza sul lavoro ad allestimenti per veicoli e gestione del magazzino. Affermata dal 1945 e insediata in Svizzera già dal 1962, Würth offre soluzioni personalizzate con l’obiettivo di semplificare il lavoro quotidiano dei suoi partner. Würth AG, con sede a Arlesheim (BL), è un'azienda del gruppo Würth attiva a livello mondiale.
Compiti
- Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um gemeinsame Erfolge zu gewährleisten
- Du bist die zentrale Anlaufstelle und mitverantwortlich für eine zeitgerechte und qualitative Erledigung sämtlicher Anliegen unserer Kunden (B2B)
- Du berätst und betreust unsere Kunden (B2B) per Telefon und E-Mail in Italienisch und Deutsch
- Du bist Verantwortlich für die Angebots- und Auftragsabwicklung von der Erfassung bis zur termingerechten Auslieferung und Fakturierung
- Als zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen unseren Kunden und internen Abteilungen (Einkauf, Marketing, Buchhaltung, Logistik, usw.) sorgst du für einen reibungslosen Informationsfluss um die höchste Servicequalität sicherzustellen
- Du erfasst und pflegst Kundenstammdaten, um eine genaue und aktuelle Datenbank zu gewährleisten
Requisiti
- Abgeschlossene Grundausbildung im Auto-/ Holz-/Metallbereich sowie eine kaufmännische Weiterbildung (z.B.: Technischer Kaufmann/-frau)
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (inklusive Verständnis von Schweizerdeutsch) und Italienisch (mündlich und schriftlich); Französischkenntnisse sind ein Plus
- Ausgeprägtes technisches Verständnis und die Fähigkeit Zusammenhänge schnell zu erfassen
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, kombiniert mit starken Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Kontakt mit Menschen
- Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie idealerweise erste Erfahrung mit SAP
- Engagierte Persönlichkeit mit einer strukturierten und verantwortungsbewussten Vorgehensweise
Offriamo
- Home-Office: Bis zu drei Tage pro Woche
- Work-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen Ferien
- Diverse Teamevents
- Flache Hierarchien: Eigenverantwortliches Arbeiten in Teams mit starkem Teamspirit
- Familiäres, offenes und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- Hier finden Sie alle Ihre weiteren Vorteile auf einen Blick: Arbeiten bei Würth
Il tuo contatto
Doron Hurni
HR Business Partner