Business Analyst - Customer Management (m/w/d) 80-100%
- Als Teil des Customer Management Teams erarbeitest du datenbasierte Entscheidungsgrundlagen um die bestmögliche Betreuung unserer Kunden sicherzustellen
- Du analysierst und optimierst bestehende Verkaufsgebiete und unterstützt unsere Führungskräfte im Aussendienst in diesen Bereichen
- In Zusammenarbeit mit der Vertriebsführung entwickelst du neue, zukunftsorientierte Ansätze und leitest Projekte zur Umsetzung dieser Ansätze
- Du bist dir nicht zu schade auch operative Kundenumschreibungen durchzuführen treibst dabei aber die konstante Automatisierung unserer Prozesse voran
- Für die Erweiterung unserer Kundenbasis übernimmst du Verantwortung und entwickelst Massnahmen um diese langfristig zu steigern
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Business Analytics, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse
- Starke analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung im Umgang mit Excel und idealerweise Power BI
- Kommunikative Persönlichkeit mit Beratungskompetenz und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten
- Erfahrung im Projektmanagement oder in der Mitarbeit an strategischen und operativen Projekten
- Interesse an Digitalisierung und Automatisierung, verbunden mit einem tiefen Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Kundenprozesse
- Home-Office: Bis zu drei Tage pro Woche
- Work-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen Ferien, damit du auch wirklich genügend Zeit für deine sonstigen Leidenschaften hast
- Flache Hierarchien: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit sowie kurze Entscheidungswege
- Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld