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WERDE EIN TEIL VON WÜRTH!

Weil nur dann, wenn wir die Stärken und Besonderheiten jeder/jedes Einzelnen erkennen und aufgreifen, ein perfektes Mosaik entsteht.

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Controller (m/w/d) 80 - 100%

Arlesheim Teilzeit
Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst über 150 000 Artikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seit 1945 bewährt und bereits seit 1962 in der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.
Aufgaben
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRS sowie bei den dazugehörenden Konzernabstimmungen
  • Analyse und Interpretation von Plan-/Ist-Vergleichen
  • Reporting der Finanzzahlen an die Geschäftsleitung und den Konzern
  • Durchführung des monatlichen Kosten-Controllings mit den Kostenverantwortlichen
  • Unterstützung bei Budgetierung, Forecasts und Finanzplanungen
  • Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Automatisierung sowie Digitalisierung der Prozesse
Voraussetzungen
  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung, von Vorteil mit Vertiefungsrichtung Accounting und Controlling
  • Erste Berufserfahrung als Controller
  • Sehr gute Finanzbuchhaltungskenntnisse
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • SAP-, Tableau- und Power BI- Kenntnisse sind von Vorteil
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Flair für Zahlen und ein stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Flexible und belastbare Persönlichkeit mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise
Wir bieten
  • Vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Familiäre Arbeitsumgebung mit einer modernen IT Infrastruktur
  • Home-Office: Bis zu drei Tage pro Woche
  • Work-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen Ferien
Dein Kontakt
Doron Hurni
HR Business Partner