Engagement: Kultur und Sport

Das Engagement der Würth AG Schweiz beinhaltet Kunst und Kultur

Kunst und Kultur spielen am Hauptsitz von Würth AG eine wichtige Rolle. Das im Februar 2003 eröffnete Forum Würth Arlesheim präsentiert wechselnde Ausstellungen mit Werken aus der Sammlung Würth.

Darüber hinaus finden im Forum Würth Arlesheim regelmässig kulturelle Veranstaltungen statt – ein inspirierendes Neben- und Miteinander von Kunst und geschäftlichem Alltag.

Für ihre vorbildliche, naturnahe Umgebungsgestaltung hat die Stiftung Natur & Wirtschaft das Areal von Würth AG in Arlesheim wiederholt mit dem Qualitätslabel «Naturpark» ausgezeichnet (Erstzertifizierung 2003).

Im Verbund mit weiteren Schweizer Würth Gesellschaften engagiert sich Würth AG als Official Sponsor des Spengler Cups, sowie als Partner von Special Olympics Switzerland und Emil Frey Racing. Über die finanzielle Unterstützung hinaus wirken viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Volunteers bei Sportveranstaltungen mit.

Auf internationaler Ebene unterstützt die Würth-Gruppe die Organisation WorldSkills International als Global Sponsor Partner.