Engagement: Kultur und Sport

Das Engagement der Würth AG Schweiz beinhaltet Kunst und Kultur

Special Olympics Switzerland – National Winter Games Lenk (2012)

Kunst und Kultur spielen am Hauptsitz von Würth AG Schweiz eine wichtige Rolle. Das im Februar 2003 eröffnete Forum Würth Arlesheim präsentiert wechselnde Ausstellungen mit Werken aus der Sammlung Würth.

Darüber hinaus finden im Forum Würth Arlesheim regelmässig kulturelle Veranstaltungen statt – ein inspirierendes Neben- und Miteinander von Kunst und geschäftlichem Alltag.

Für ihre vorbildliche, naturnahe Umgebungsgestaltung hat die Stiftung Natur & Wirtschaft das Areal von Würth AG Schweiz in Arlesheim wiederholt mit dem Qualitätslabel «Naturpark» ausgezeichnet (Erstzertifizierung 2003).

Im Verbund mit weiteren Schweizer Würth Gesellschaften engagiert sich Würth AG Schweiz als Official Sponsor des Spengler Cups (Eishockey, seit 2007) und als Premium Partner von Special Olympics Switzerland (Sportprogramme für Menschen mit geistiger Behinderung, seit 2012). Über die finanzielle Unterstützung hinaus wirken viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Volunteers bei den Sportveranstaltungen mit.

Auf internationaler Ebene unterstützt die Würth-Gruppe die Organisation WorldSkills International als Global Sponsor Partner (seit 2009).