Willkommen bei Würth Schweiz Nur für Gewerbetreibende  

Wir machen’s einfach.

Service-Hotline +41 61 705 91 00

Kauf auf Rechnung

Schnelle Lieferung

Über 150'000 Produkte

E-Procurement

E-Procurement Services für unsere Kunden

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft dank digitaler Beschaffungsprozesse. Viele Tätigkeiten und Prozesse rund um die Beschaffung können Sie IT-gestützt abbilden und weitgehend automatisieren.

Der Einkauf im Unternehmen muss einfach, sicher und schnell erfolgen um unnötige Kosten und Zeitaufwände zu reduzieren. Um den Beschaffungsprozess so schlank wie möglich zu halten, bieten wir Ihnen mit unseren E-Procurement Services die passende Lösung für Ihr Unternehmen an.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen auf ihre individuellen Bedürfnisse massgeschneiderten Service zur Verfügung zu stellen.

Nebst einer technisch sauberen Umsetzung steht bei uns auch immer der Mensch als operativer Beschaffer im Fokus. Eine nahtlose Integration in definierte Prozesse ist für uns sehr wichtig.

Würth AG stellt diesen Service ihren Kunden kostenlos zur Verfügung.

 

 

 

Technische Möglichkeiten

OCI
CXML PunchOut und OCI RoundTrip
EDI
Electronic data interchange EDI
Kataloge
Statische Kataloge
E-Shop
E-shop customizing




So profitieren Sie von digitalen Beschaffungsprozessen

Digitale Transaktionen
Kosten sparen

Digitale Transaktionen sparen dank geringerer Arbeitskosten und vollautomatischer Prozesse Geld. Die Einsparungen pro Transaktion können auf diese Weise die Kosten vom Anbindungsprojekt innert kürzester Zeit amortisieren.

Zeit
Höhere Prozesssicherheit

Mit unseren Lösungen erreichen Sie eine höhere Prozesssicherheit mit weniger Medienbrüchen im gesamten Procure-to-Pay Prozess. Ihre Bestellungen bei Würth AG werden automatisch in Ihr ERP-System übertragen und den entsprechenden Projekten zugeordnet.

Operative Beschaffungsvorgänge
Schnellere Abläufe

Die operativen Beschaffungsvorgänge werden digitalisiert und beschleunigt. Dokumente wie Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen werden direkt in die Systeme übermittelt. Dies ermöglicht vollautomatisierte Rechnungsfreigaben und neue Möglichkeiten im Einkaufscontrolling.

Buying
Kontrollierte Beschaffungswege

Sie können Rahmenverträge unternehmensweit optimal ausnutzen und somit Maverick-Buying verhindern. Mit kombinierbaren Tools wie Scanner und App ermöglichen wir einfachste, dezentralisierte Bestellprozesse.





Mit welcher digitalen Lösungen wollen Sie starten?

Schnittstellen

Eine wichtige Rolle bei E-Procurement spielen die sogenannten Schnittstellen. Diese ermöglichen die Verbindung verschiedener Systeme und Plattformen, sodass Unternehmen ihren Beschaffungsprozess digitalisieren und automatisieren können. Die Nutzung von Schnittstellen verbessert nicht nur die Effizienz und Transparenz des Beschaffungsprozesses, sondern kann auch zu Kosteneinsparungen führen. Daher ist es wichtig, dass Unternehmen bei der Einführung von E-Procurement auf die richtige Auswahl und Integration von Schnittstellen achten.

EDI

Die Lösung für die Probleme und Verzögerungen, die durch die Verwendung von Papierdokumenten verursacht werden, nennt sich EDI – Electronic Data Interchange: eine Informationstechnologie, mit der standardisierte Nachrichten ohne menschliche Intervention zwischen Informationssystemen ausgetauscht werden können.
Nachdem Sie Würth über Ihr Verwaltungssystem einen entsprechenden Auftrag geschickt haben, kann Ihr Unternehmen mit EDI alle Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen und andere Dokumente in elektronischer Form direkt in Ihrem System empfangen und verwalten, anstatt diese in Papierform handhaben zu müssen, zum Nutzen der Einkaufsabteilung, der Finanzabteilung und der Verwaltung.

OCI-/PUNCHOUT-Schnittstelle

Über die OCI-/PUNCHOUT-Schnittstelle kann Ihr Unternehmen alle innovativen Funktionen des Würth Online-Shops direkt über sein eigenes Verwaltungssystem nutzen, was die B2B-Einkaufsprozesse erheblich vereinfacht.
Die OCI-/PUNCHOUT-Schnittstelle stellt eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Verwaltungssystem und der E-Commerce-Site Ihres Lieferanten – in diesem Fall Würth – her und ermöglicht so einen direkten Zugriff auf den Würth Produktkatalog ohne vorherige Anmeldung. Sobald die Verbindung zwischen Verwaltungssystem und Würth Online-Shop hergestellt ist, können Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen. Sie werden automatisch mit allen erforderlichen Informationen (Menge, Preis, Lieferadresse, Kostenstellen, Mehrebenen-Freigaben etc.) in Ihr Verwaltungssystem übertragen. Die so vorbereitete Bestellung wird dann nach den firmeninternen Prozessen des Unternehmens gehandhabt und eventuellen Kontrollen, Freigaben, Budgetprüfungen etc. unterzogen. Anschließend wird die Bestellung zur Bearbeitung an Würth übermittelt.

Insgesamt bietet die Einführung von E-Procurement mit Würth viele Vorteile für Unternehmen. Es ermöglicht eine effizientere und kostengünstigere Beschaffung, Zugang zu einem umfangreichen Produktsortiment und Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Beschaffungsprozesse.
Würth unterstützt unter anderem folgende Übertragungswege und Formate.





 WERBAS

WERBAS

 DIG

DIG

 ComNorm

ComNorm

 coupa

coupa

 mercateo

mercateo

 Unite

Unite

 Future Log

Future Log

 igh

igh

 NEWTRON

NEWTRON

 onventis

onventis

 ovescom group

ovescom group

 plenus

plenus

 POOL-ALPIN

POOL-ALPIN

 SAP Ariba

SAP Ariba



Vielen Dank für Ihr Interesse an den E-Procurement Lösungen von Würth

 

Wir bitten Sie das folgende Formular auszufüllen und wir melden uns anschliessend direkt bei Ihnen. Sie können sich auch gerne telefonisch bei uns melden unter Telefonnummer +41 61 705 97 98 oder per Mail.

 

* Pflichtfeld