Willkommen bei Würth Schweiz Nur für Gewerbetreibende  

Wir machen’s einfach.

Service-Hotline +41 61 705 91 00

Kauf auf Rechnung

Schnelle Lieferung

Über 150'000 Produkte

FAQ

Grüezi und Willkommen in Ihrem Hilfe-Center

Sie haben Fragen zum Online-Shop oder der Würth App? Hier finden Sie die Antworten darauf. Falls Ihre Frage unter diesen Themen nicht beantwortet wird, finden Sie im Bereich Kontakt weitere Möglichkeiten und Ansprechpersonen.

    Bestellung

    Wo finde ich meine Lieferscheine?

    Ihre Lieferscheine finden Sie im Online-Shop und in der Würth App. Melden Sie sich dafür an und befolgen Sie die folgenden Schritte.

    Lieferschein

    Im Online-Shop

    • Mein Würth
    • Benutzerverwaltung
    • Mein Büro
    • Lieferscheine
    • Eingabe der betreffenden Lieferungsnummer
    • Lieferschein anzeigen

    In der Würth App

    • Profil
    • Bestellungen & Sendungsverfolgung
    • Lieferschein herunterladen

    Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

    Ihre Lieferanschrift können Sie bequem im Online-Shop ändern. Melden Sie sich dafür an und befolgen Sie die folgenden Schritte.

    Lieferadresse

    Persönliche Adresse für Ihren Benutzer

    Neue Lieferadresse hinzufügen, ändern oder löschen:

    • Mein Würth
    • Meine Einstellungen
    • Lieferadressen
    • Neue Adresse erstellen, ändern (roter Stift) oder löschen (rote Mülltonne)
    Lieferadresse

    Für alle Benutzer Ihrer Kundennummer

    Neue Lieferadresse hinzufügen, ändern oder löschen:

    • Mein Würth
    • Meine Einstellungen
    • Kundeneinstellungen
    • Lieferadressen
    • Neue Adresse erstellen, ändern (roter Stift) oder löschen (rote Mülltonne)

    Wo finde ich meine vorherigen Bestellungen?

    Eine Übersicht Ihrer Bestellungen finden Sie im Online-Shop und in der Würth App. Melden Sie sich dafür an und befolgen Sie die folgenden Schritte.

    Bestellungen

    Im Online-Shop

    • Mein Würth
    • Bestellungen
    • Zeitraum anzeigen oder nach Bestellnummer suchen
    • Auf betreffende Bestellung klicken

    In der Würth App

    • Profil
    • Bestellungen & Sendungsverfolgung
    • Zeitraum anzeigen oder nach Bestellnummer suchen
    • Auf betreffende Bestellung klicken

    Welche Lieferoptionen gibt es?

    Sie können die folgenden Lieferservices neben des normalen Versands für Ihre Bestellung nutzen:

    • Click & Collect
    • Würth Paketstation
    • Abo-Bestellung

    Wo finde ich die Sendungsverfolgung?

    Die Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung finden Sie im Online-Shop und in der Würth App. Melden Sie sich dafür an und befolgen Sie die folgenden Schritte.

    Sendungsverfolgung

    Im Online-Shop

    • Mein Würth
    • Bestellungen
    • Auf betreffende Bestellung klicken
    • Bestelldetails anzeigen
    • Sendung verfolgen

    In der Würth App

    • Profil
    • Bestellung & Sendungsverfolgung
    • Betreffende Bestellung in der Übersicht auswählen
    • Lieferung verfolgen

    Kontakt

    Wo finde ich meine Ansprechpersonen?

    Im Online-Shop

    • Mein Würth

    In der Würth App

    • Profil
    • Kontakte zu Würth

    Weitere Kontaktmöglichkeiten

    Welche Kontaktmöglichkeiten gibt es?

    Eine Übersicht aller Kontaktmöglichkeiten finden Sie HIER.

    Login

    Wie registriere ich mich im Online-Shop?

    Registrierung

    Im Online-Shop

    Sie können sich HIER registrieren oder unter

    • Anmelden
    • Jetzt Registrieren

    In der Würth App

    • Profil
    • Anmelden
    • Jetzt Registrieren

    Wo finde ich meine Partnernummer?

    Ihre Partnernummer ist nicht gleich Ihre Kundennummer. In der Regel besitzt Ihr Unternehmen nur eine Kundennummer und möglicherweise mehrere Partnernummern. Eine Partnernummer ist personenbezogen und so können Sie zum Beispiel nachvollziehen, welche Person eine Bestellung getätigt hat. Ihre Partnernummer finden Sie auf allen Lieferscheinen und Rechnungen oder nach der Anmeldung im Online-Shop und in der Würth App.

    Im Online-Shop

    • Mein Würth
    • Partnernummer

    In der Würth App

    • Profil
    • Partnernummer

    Wie melde ich mich im Online-Shop oder in der Würth App an und ab?

    Im Online-Shop

    • Anmelden
    • Kundennummer, Partnernummer und Passwort oder Benutzername und Passwort eingeben
    • Anmelden


    • Mein Würth
    • Abmelden
    Anmelden

    In der Würth App

    • Profil
    • Anmelden
    • Kundennummer, Partnernummer und Passwort oder Benutzername und Passwort eingeben
    • Anmelden


    • Profil
    • Abmelden

    Wie melde ich mich für den Newsletter an und ab?

    Sie können sich direkt im Online-Shop für unseren Newsletter anmelden. Melden Sie sich dafür im Online-Shop an und befolgen Sie die folgenden Schritte.

    Newsletter

    Im Online-Shop

    Sie können sich direkt HIER anmelden oder unter

    • Mein Würth
    • Meine Einstellungen
    • Kommunikationseinstellungen
    • Haken nach Ihrem Interesse setzen
    • Speichern

    Bitte beachten Sie, dass Sie im Nachgang eine separate E-Mail mit einem Aktivierungslink erhalten. Diesen können Sie innert 72h nach Erhalt bestätigen. Falls die Zeit bereits abgelaufen ist, können Sie sich erneut über die Kommunikationseinstellungen anmelden.

    Als neue:r Newsletter Abonnent:in profitieren Sie von einem 10.- Willkommensrabatt und exklusiven Angeboten.

    Falls Sie sich vom Newsletter abmelden möchten, entfernen Sie die entsprechenden Haken und klicken Sie auf Speichern.

    Wie setze ich mein Passwort zurück?

    Sie können Ihr Passwort im Online-Shop und in der Würth App zurücksetzen oder ändern. Befolgen Sie hierfür die folgenden Schritte.

    Passwort vergessen (vor der Anmeldung)

    Sie können HIER ihr Passwort zurücksetzen oder

    • Anmelden
    • Passwort vergessen

    Passwort ändern (nach der Anmeldung)

    • Mein Würth
    • Meine Einstellungen
    • Zugangsdaten
    • Passwort ändern

    Wie lege ich mir einen Benutzernamen an?

    Einen Benutzernamen können Sie für die Anmeldung im Online-Shop und der Würth App an Stelle von Ihrer Kundennummer und Partnernummer verwenden. Hierfür eignet sich zum Beispiel Ihre E-Mail-Adresse. Melden Sie sich dafür im Online-Shop an und befolgen Sie die folgenden Schritte.

    Benutzername

    Im Online-Shop

    • Mein Würth
    • Meine Einstellungen
    • Zugangsdaten
    • Ihr Benutzername
    • Speichern

    Preise & Aktionen

    Wie kann ich einen Coupon einlösen?

    Einen Coupon können Sie im Online-Shop und in der Würth App einlösen. Melden Sie sich dafür an und befolgen Sie die folgenden Schritte.

    Im Online-Shop

    • Warenkorb
    • Warenkorb ansehen
    • Coupon im Feld mein Aktionscode eingeben oder einsetzen
    • Aktionscode verwenden klicken

    Der Aktionscode wurde nach diesen Schritten zum Aktionscode hinzugefügt und Sie können weiter zur Kasse gehen. Bitte stellen Sie sicher, dass der entsprechende Mindestauftragswert der jeweiligen Aktion erreicht wurde.

    In der Würth App

    • Warenkorb
    • Im Feld Aktionscode den Coupon eingeben oder einsetzen
    • Aktionscode hinzufügen klicken

    Wo kann ich die Preise einsehen?

    Die Preise für unsere Produkte werden Ihnen nach der Anmeldung im Online-Shop oder der Würth App angezeigt.

    Sie sind noch nicht für den Online-Shop oder die Würth App registriert? Kein Problem, HIER können Sie sich direkt anmelden.

    Bei Fragen hinsichtlich der Preise können Sie sich an Ihre:n Partner:in im Aussen- und Innendienst oder an unseren Kundenservice wenden.

    Retoure

    Wo finde ich die Rückgabebedingungen?

    Im Online-Shop

    • Die Bedingungen hinsichtlich der Rückgabe von Artikeln finden Sie in unseren AGBs

    In der Würth App

    • Profil
    • Zahnrad Symbol oben rechts
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • 10 Rückgaberecht

    Was mache ich bei einer falsch gelieferten Ware oder fehlender Ware?

    Falls ein Artikel Ihrer Bestellung fehlt oder fehlerhaft ist, können Sie sich jederzeit direkt an Ihren Verkäufer wenden oder an unseren Kundenservice.

    Die Kontaktdaten hierzu finden Sie HIER.

    Wie kann ich eine Retoure erstatten?

    Sie möchten einen oder mehrere Artikel retournieren? Dann haben Sie die Möglichkeit, den Artikel in Ihrem Würth Shop oder direkt bei Ihrem Partner im Aussendienst kostenlos abzugeben. Bei Fragen oder weiteren Anliegen können Sie sich direkt an Ihren Partner oder Ihre Partnerin im Aussen- oder Innendienst wenden. Ihre persönlichen Ansprechpartner finden Sie unter "Mein Würth" nach der Anmeldung im Online-Shop und in der Würth App oder auf Ihrer Rechnung. Weitere Kontaktstellen finden Sie HIER.

    Rückgaberecht

    • Erhaltene Ware kann bis maximal 100 Tage ab Lieferscheindatum retourniert werden. Chemische und chemisch-technische Produkte können nicht retourniert werden.
    • Ausgewiesene Sondereinkaufsartikel sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen. Diese können weder storniert noch retourniert werden. In solchen Fällen werden die vollständigen Lieferkosten (inkl. allfällige Rückversandkosten) und der Verkaufspreis dem Kunden verrechnet.
    • Sonderanfertigungen wie Werkstatteinrichtungen oder Fahrzeugeinrichtungen können nicht retourniert werden. Stornierungen sind nur möglich, ehe die Vorproduktion in Auftrag gegeben wurde. Nach diesem Zeitpunkt wird der volle Verkaufspreis verrechnet.

    Sicherheit & Datenschutz

    Wie werden meine Daten verwaltet?

    Alle wichtigen Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Sortiment

    Wo finde ich Datenblätter zu Artikeln?

    Notwendige Datenblätter werden Ihnen per E-Mail nach dem Kauf des Produkts zugestellt. Zusätzlich können Sie die Dokumente jederzeit im Online-Shop und in der Würth App abrufen.

    Im Online-Shop

    • Produkt auswählen
    • Dokumente auswählen
    • Datenblätter

    In der Würth App

    • Produkt auswählen
    • Dokumente

    Wo finde ich Informationen zur Verfügbarkeit eines Produktes?

    Die Produktverfügbarkeit wird Ihnen nach der Anmeldung im Online-Shop und in der Würth App angezeigt. Sie haben die Möglichkeit, die Verfügbarkeit online sowie im Würth Shop in Ihrer Nähe zu prüfen. Ein grüner Kreis zeigt an, dass das Produkt verfügbar ist. Ein gelber Kreis bedeutet, dass das Produkt aktuell leider nicht erhältlich ist.

    Im Online-Shop

    • Produkt auswählen
    • Info über die Verfügbarkeit online befindet sich oberhalb des Preises
    • Oder unterhalb Verfügbarkeit in einem unserer Würth Shops auswählen
    • Standort eingeben

    In der Würth App

    • Produkt auswählen
    • Verfügbarkeit Logistikzentrum
    • Oder nächster Standort (Würth Shop)
    • Gewünschten Standort eingeben

    Wo finde ich Informationen zur Garantie?

    Alle Informationen zum Thema Garantie finden Sie in unseren AGBs.

    Wie lege ich Bestellvorlagen an?

    Eine Bestellvorlage können Sie sich nach der Anmeldung im Online-Shop anlegen. Sie können Artikel zu einer Bestellvorlage hinzufügen, indem Sie bei Ihren ausgewählten Artikeln auf das rote Notiz Symbol klicken und Ihre gewünschte Bestellvorlage auswählen. Um eine Bestellvorlage zu erstellen oder zu finden, befolgen Sie die folgenden Schritte. In der Würth App können Sie Ihre Bestellvorlagen ebenfalls einsehen.

    Im Online-Shop

    • Mein Würth
    • Bestellvorlagen
    • Bestellvorlage erstellen
    Bestellvorlagen

    In der Würth App

    • Profil
    • Bestellvorlagen

    Wie erstelle ich eine Favoritenliste?

    Sie möchten sich einen Artikel für den nächsten Einkauf merken oder speichern ohne diesen direkt zum Warenkorb hinzuzufügen? Dann ist die Favoritenliste genau das Richtige. Sie können eine Liste anlegen, indem Sie bei Ihren ausgewählten Produkten auf das rote Herz klicken und diese so automatisch zu Ihren Favoriten hinzufügen. Die Favoritenliste ist nach der Anmeldung sowohl im Online-Shop als auch in der Würth App verfügbar.

    Im Online-Shop

    • Mein Würth
    • Favoritenliste

    In der Würth App

    • Profil
    • Favoriten

    Zahlung

    Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

    Im Online-Shop und in der Würth App

    • Auf Rechnung

    Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

    Für die Änderung Ihrer Rechnungsadresse können Sie sich an Ihren Partner oder Ihre Partnerin im Aussen- und Innendienst wenden. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie auf Ihren Rechnungen und nach der Anmeldung im Online-Shop oder in der Würth App. Alternativ finden Sie alle allgemeinen Kontaktstellen HIER.

    Im Online-Shop

    • Mein Würth

    In der Würth App

    • Profil
    • Kontakte zu Würth

    Wo kann ich meine Rechnung einsehen?

    Ihre Rechnungen finden Sie im Online-Shop und in der Würth App. Melden Sie sich dafür an und befolgen Sie die folgenden Schritte.

    Im Online-Shop

    • Mein Würth
    • Rechnungen und Gutschriften

    Aus Sicherheitsgründen müssen sich Mitarbeiter mit Zugriff auf die Belege vor der kompletten Anzeige von Rechnungsnummern verifizieren. Geben Sie dazu bitte hier eine Rechnungsnummer der letzten 3 Monate ein. Sollten Sie keinen Zugriff auf Rechnungen in Ihrem Unternehmen haben, gehen Sie bitte auf die bei Ihnen verantwortliche Stelle zu. Bei Fragen zum Abruf im Online-Shop helfen wir Ihnen auch gerne unter der Telefonnummer +41 61 705 91 00 weiter.

    Rechnung

    In der Würth App

    • Profil
    • Rechnungen & Gutschriften
    • Offene Posten oder alle Posten auswählen
    • Roten Pfeil auswählen, um Dokument anzuschauen