HR Generalist:in 60-100%
- Übernahme von komplexen Fragestellungen und Fallbearbeitung in den Bereichen Payroll, Behörden- und Vertriebsthemen
- Unterstützung bei den monatlichen Lohnläufen inkl. kalkulieren, erfassen, mutieren und Überwachen der Personal- und Lohndaten
- Mitarbeit bei administrativen Fragestellungen für die Mitarbeitenden und Linienvorgesetzten – vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden (z.B. Vertragserstellung, Mutationen, Abrechnung der Arbeitszeiten, Bewirtschaftung von Krankheits- und Unfallmeldungen)
- Bereitstellen von Auswertungen und Statistiken
- Mitarbeit bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen
- Abgeschlossene Ausbildung als HR-Fachperson mit einigen Jahren Erfahrung in ähnlicher Position (fachspezifische Weiterbildung im Lohnwesen/Sozialversicherungswesen wünschenswert)
- Versierte Kenntnisse mit MS-Office Programmen und Erfahrung mit dem ERP-System Abacus
- Hohe Dienstleistungsorientierung gepaart mit gutem Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Teamgedanke
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse erwünscht
- Vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Work-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen Ferien
- Subventioniertes Mittagessen (am Hauptsitz in Arlesheim)
- Attraktive Sozialversicherungsleistungen