Die Jungfraubahn

Höchstgelegenes ORSY®

Das höchstgelegene ORSY® Europas

Inmitten der fantastischen Bergwelt von Eiger, Mönch, Jungfrau und Aletschgletscher befördert die Jungfraubahn jedes Jahr über 800'000 Personen zum Jungfraujoch. Dort machen zwei Aussichtsterrassen, ein Rundgang, Eispalast, Snow Fun Park und drei Restaurants den Besuch zum Erlebnis. Gearbeitet wird dagegen in der Wetter- und in der hochalpinen Forschungsstation.

Für den Unterhalt dieser Gebäude, Einrichtungen und Aussenanlagen sorgt ein Team aus Sanitärinstallateuren, Zimmerleuten sowie Elektromonteuren und -mechanikern. Andreas Wyss, Leiter Technischer Unterhalt, setzt dabei auf ORSY®, denn: «ORSY® ist ein intelligentes System, das sich bestens an unsere Verhältnisse anpasst. So hoch oben auf dem Berg ist es enorm wichtig, ständig ein breites Sortiment an Klein- und Verbrauchsartikeln sowie Ersatzteilen schnell verfügbar an Lager zu haben. Mit ORSY behalte ich den Überblick und weiss genau, welche Teile da sind und welche ich nachbestellen muss. Das spart Zeit.»

Nebstdem schätzt er die Betreuung durch den Würth Aussendienstmitarbeiter Marco Schenk; seine freundliche Art, sein Engagement und Entgegenkommen sind die Basis für eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit.