Würth AG Sponsoring

01.07.22

Mit Schwung dabei - Würth AG ist Kranzpartner des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (ESAF) Pratteln im Baselbiet.

Christian Gnägi

Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) findet alle drei Jahre in einer anderen Region der Schweiz statt. Es ist das grösste wiederkehrende Sportereignis und auch eines der grössten Volksfeste der Schweiz.

Vom 26. bis 28. August 2022 treffen die besten Schwinger des Landes sowie die besten Steinstösser und Hornusser in Pratteln aufeinander. Ihre Wettkämpfe sind in ein grosses Volksfest mit vielen kulturellen Highlights eingebettet, das rund 400'000 Gäste anziehen wird. Dass Würth AG sich mit den Werten und Traditionen dieses Events und im Speziellen mit den Werten des Schwingens identifiziert, kommt nicht von ungefähr.

Nicht nur die Hands-on-Mentalität verbindet Würth und das Schwingen, sondern auch unser geschätzter Aussendienstmitarbeiter Christian Gnägi.

Die Verbindung zwischen dem Schwingen und Würth sieht er folgendermassen: «Beim Schwingen wie auch bei Würth AG geht es darum, die maximale Leistung zu erbringen. Was beides ebenfalls verbindet, ist der grosse Respekt im Umgang mit den Mitmenschen. Die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit sowie eine Portion Demut und Dankbarkeit sind wesentliche Aspekte in meinem Leben, die essenziell sind für ein friedfertiges Zusammenleben. Dies ist gelebte Realität beim Schwingsport, wie auch bei Würth AG.».

Deshalb ist Würth AG stolzer Kranzpartner des diesjährigen Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (ESAF).

Zu einem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest gehört ebenfalls ein attraktiver Gabentempel für die Schwinger, die Steinstösser und die Hornusser. Würth AG unterstützt im Vorfeld die Aufbauteams mit Warenlieferungen. Am Fest selbst dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf unterhaltsame Spiele und tolle Gewinnmöglichkeiten am Würth Promotionsstand freuen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: www.wuerth-ag.ch/esaf

Pressetext und Bildmaterial stehen zum Download bereit.

Matthias Schlatter
Leiter Marketing, Produktmanagement und Divisionen / Mitglied der Geschäftsleitung
T +41 61 705 92 81, M +41 78 613 12 77, matthias.schlatter@wuerth-ag.ch