Willkommen bei Würth Schweiz Nur für Gewerbetreibende  

Wir machen’s einfach.

Service-Hotline +41 61 705 91 00

Kauf auf Rechnung

Schnelle Lieferung

Über 150'000 Produkte

ASSY®4 - made for your performance
Assy 4

Die ASSY®-Schraube ist die Würth Premiumschraube in der Holzverarbeitung. Sie ist nach den Ansprüchen unserer Kunden von unseren Ingenieuren entwickelt worden und wird inhouse produziert. Es gibt sie in rund 1400 verschiedenen Abmessungen und bietet unseren Anwendern die beste Performance, weil ihre Struktur für Höchstleistungen konzipiert wurde.

Übrigens - ASSY steht für asymmetrisch-symmetrische Gewindegeometrie.

1. NEUER BIT

Der neue Bit mit Steck-Effekt hält noch besser und sorgt für mehr Effizienz. 2 Bits passen für 80% aller Schraubanwendungen.

2. NEUER ANTRIEB

Die grössere Kontaktfläche am neuen RW-Antrieb sorgt für eine noch bessere Kraftübertragung.

3. NEUE FRÄSTASCHEN

Die grössere Anzahl an Frästaschen erleichtert das Versenken der Schraube in harten Oberflächen.

ASSY 4
4. NEUER SCHAFTFRÄSER

Der ins Gewinde vorgezogene Schaftfräser erleichtert das Eindrehen.

5. NEUES GEWINDE

Das neue Gewinde verbindet zum Beispiel Platten im Korpusbau noch besser.

6. NEUE SPITZE

Die sanft anlaufende Spitze mit linear ansteigenden Kuppen reduziert die Spaltwirkung.

RW - Antrieb

RW-Antrieb

Ist ein neu entwickelter, speziell für die neue Generation ASSY-Schrauben konzipierter Antrieb. Der RW-Bit be-sticht dadurch, dass er mehr Kontaktfläche zur Schraube hat, damit weniger taumelt und beim Verschrauben mehr Stabilität erzeugt wird. Der perfekte Sitz des Bits und der Stick-fit-Effekt ermöglicht dem Anwender ein einhändiges und punktgenaues Ansetzen der Schraube. Der RW-Antrieb und die ASSY4-Schraube bilden damit eine perfekte Einheit für mehr Power und mehr Halt. Mit nur zwei Bits können ausserdem 80% der ASSY4-Schrauben verarbeitet werden. Der lästige Bit-Wechsel gehört somit der Vergangenheit an.

ASSY®-BEMESSUNGSSOFTWARE

Kostenlose online Bemessungs-Software für den konstruktiven Holz- und Elementbau – unter anderem mit diesen Funktionen: Berechnungen zur Schraubenbemessung, Aufsparrendämmung, Trägeraufdopplung, seitliche Trägerverstärkung, Haupt-/Nebenträgeranschluss, Ausklinkungen, Durchbrüche und Auflagerverstärkung.
Die Bemessungs-Software hilft Architekten, Planern, Statikern, Handwerkern und selbst planenden Handelskunden bei der exakten Vorbemessung der erforderlichen ASSY® Holzbauschrauben.

ASSY® Bemessungs-Software starten